Wie laut ist laut genug?

Die Kinder hören es sofort, der Ruf des Araponga ist unverwechselbar und ihnen sehr bekannt. Was aber bedeutet es wenn der lauteste Vogelschrei der Welt langsam verstummt? Immer weniger Arapongas sind im brasilianischen Regenwald beheimatet. Wie aber können wir es…

Frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Liebe Kunstschaffende, MitstreiterInnen, UnterstützerInnen, Freunde und alle Genießer der schönen – nachhaltig gedruckten Künste!Wir möchten euch danken für eure Teilnahme, Inspiration und dass ihr das faire Schöne weiter tragt in eine Welt der positiven Veränderung.Allen wünschen wir eine wunderbare Weihnachtszeit,…

Gut zu sein schein vieles!

Aber was ist wirklich gut, wenn der Schein nicht trügt?Ihr seid hier, weil ihr euch sicher seid, dass das Gute durchscheint, oder?Wir auch! Denn wir haben „Kunst an sich“ gegründet, weil wir etwas sichtbar gutes tun möchten. Deutlich sichtbar!Die Textilindustrie…

Dystopianern – JETZT!

IRA – das bleibt jetzt einfach mal so stehen. Genau wie sie selbst aus dem Stand so unnachahmlich dystopianert kann es sowieso niemand anders. Und grandiose Songs folgen auf der Rille der radikal gepressten Vinylscheibe. Life atemberaubend, spannend, utopisch, zärtlich…

Yeah! Unser 1. Geburtstag!

 Kannst du dich noch an deinen 1. Geburtstag erinnern? Ja, genau dieser, der so viel Schönes und Magisches in der ersten Jahreszahl vereint. Wir feiern ihn und um uns herum ist ein Schauen und Staunen, wie groß die kleine  KUNST…

MONTE Kunstprojekt unterstützen!

Was immer auch kommt – die Kunst darf bei Maria Montessori nicht fehlen. Es ist einfach ein menschliches Bedürfnis dem Besonderen zu frönen und in Farbe und Gestaltung einzutauchen. Dinge zu spüren und zu fühlen, die so noch nicht da…

1. Kunst an sich Event! YEAH

we care. you wear. We care about ART. We care about FASHION.  We care about HUMANS. Magst du grau, farblos und schlecht bezahlte KünstlerInnen? Nein? Wir auch nicht? Magst du Fast Fashion, hergestellt durch Ausbeutung, Kinderarbeit, viel Chemie und Plastik…

Support – Yeah!

Geht fein, klein und großartig IN einer Ausgabe? Ja, wenn es denn so formidable Pressearbeit wie im Stadtteilmagazin INsülz ist!Wir bedanken uns im Namen der Kunst an sich und hoffen natürlich, dass viele UnterstützerInnen es genau so sehen.Support ist mehr…

KUNSTDRUCK – die SZ war da!

Das T-Shirt zum Zerreissen gespannt. Wir auch vor Freude! Aber wir halten fest und legen unser freundlichstes Lächeln auf. „Etwas höher – mehr Spannung – da sind Falten im Shirt – mehr Licht von der Seite – ja – noch…

Fairstärkung erhalten – yeah!

Vor ein paar Tagen haben wir uns die Extra-Power für Engagierte abgeholt. In einem spannenden Online-Meeting haben wir uns in eine kollektive Schwingung für alle KunstunterstützerInnen begeben. Thorsten und Paul von der Fairstärkung haben in einem wunderbaren Workshop die Schwarmintelligenz…

Hohe Kunst ganz oben…

Die wirklich schönen Dinge finden wir oft ganz oben – ist gerade bei der Kunst genau so. Wir erklimmen Treppe für Treppe bis direkt unters Dach. Vera öffnet mit einem Lächeln um die Augen und lässt uns eintreten.Ein Ambiente des…

MIMIMI – Yeah!

Die Kunst in Köln lebt mit Malerei und Farbe als Lebenselexier! Wir durften bei Susanne Beucher ins Atelier schnuppern und sind ganz begeistert von ihren Werken, den Farben, den Formen, den Details, dem Keller, den MIMIMIs, den Yeahs, Friede, Liebe,…