Fair tragen und fair waschen gehört zusammen!

Wie wascht ihr eure wunderbaren Shirts und Hoodies?Der Markt an Waschmitteln ist fast grenzenlos.Es gibt so viel Chemie und seltsame Dinge die mit in die Waschmaschine kommen.Ganz abgesehen von so vielen schlechten Verpackungen und unheimlich viel Wasser, wasin diesen Plastikflaschen…

Hip-Hip-hurra! Hippotherapie!

Na wenn ihr euch jetzt fragt – Hippo – was bitte? Dann geht es euch so ähnlich wie uns, bevor wir uns diese wunderbare Sache aus der Nähe anschauen durften.Sehr gerne sind wir der Einladung ins Grüne gefolgt und dann…

Rendezvous in Farbe!

Als wir bei Bruno ins Studio kommen und die intensive Farbgebung erspähen, die uns da so ums Eck anlächelt fällt mir tatsächlich nichts anderes ein als – Cool!Es ist eine spannende und frisch freundliche Begegnung mit einem Künstler, der seinen…

Wie laut ist laut genug?

Die Kinder hören es sofort, der Ruf des Araponga ist unverwechselbar und ihnen sehr bekannt. Was aber bedeutet es wenn der lauteste Vogelschrei der Welt langsam verstummt? Immer weniger Arapongas sind im brasilianischen Regenwald beheimatet. Wie aber können wir es…

Frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Liebe Kunstschaffende, MitstreiterInnen, UnterstützerInnen, Freunde und alle Genießer der schönen – nachhaltig gedruckten Künste!Wir möchten euch danken für eure Teilnahme, Inspiration und dass ihr das faire Schöne weiter tragt in eine Welt der positiven Veränderung.Allen wünschen wir eine wunderbare Weihnachtszeit,…

Gut zu sein schein vieles!

Aber was ist wirklich gut, wenn der Schein nicht trügt?Ihr seid hier, weil ihr euch sicher seid, dass das Gute durchscheint, oder?Wir auch! Denn wir haben „Kunst an sich“ gegründet, weil wir etwas sichtbar gutes tun möchten. Deutlich sichtbar!Die Textilindustrie…

Dystopianern – JETZT!

IRA – das bleibt jetzt einfach mal so stehen. Genau wie sie selbst aus dem Stand so unnachahmlich dystopianert kann es sowieso niemand anders. Und grandiose Songs folgen auf der Rille der radikal gepressten Vinylscheibe. Life atemberaubend, spannend, utopisch, zärtlich…

Yeah! Unser 1. Geburtstag!

 Kannst du dich noch an deinen 1. Geburtstag erinnern? Ja, genau dieser, der so viel Schönes und Magisches in der ersten Jahreszahl vereint. Wir feiern ihn und um uns herum ist ein Schauen und Staunen, wie groß die kleine  KUNST…

MONTE Kunstprojekt unterstützen!

Was immer auch kommt – die Kunst darf bei Maria Montessori nicht fehlen. Es ist einfach ein menschliches Bedürfnis dem Besonderen zu frönen und in Farbe und Gestaltung einzutauchen. Dinge zu spüren und zu fühlen, die so noch nicht da…

1. Kunst an sich Event! YEAH

we care. you wear. We care about ART. We care about FASHION.  We care about HUMANS. Magst du grau, farblos und schlecht bezahlte KünstlerInnen? Nein? Wir auch nicht? Magst du Fast Fashion, hergestellt durch Ausbeutung, Kinderarbeit, viel Chemie und Plastik…

Support – Yeah!

Geht fein, klein und großartig IN einer Ausgabe? Ja, wenn es denn so formidable Pressearbeit wie im Stadtteilmagazin INsülz ist!Wir bedanken uns im Namen der Kunst an sich und hoffen natürlich, dass viele UnterstützerInnen es genau so sehen.Support ist mehr…