Mose-over-effect!

An was denkst du, wenn der Mose-over-effect wirksam wird?
Es taucht etwas auf, aus den Tiefen der Pixel und nimmt dich mit in eine andere Wirklichkeit! Oder ist es etwa nur deine großartige Phantasie, die dich schmunzeln lässt, während sich die Mose „flowerfull“ in die schönsten Lebensträume versetzt? Oder ist es vielleicht was ganz, ganz anderes, was sich hinter den grandiosen Blumenträumen auf der Mosecouch verbirgt?
Das zu klären, gilt es – jetzt sofort – wir wollen wissen was Mose und Mole so denken, treiben und tun – und warum?
Der Weg führt uns in die dunklen Gassen der Mosebehausungen. Gut getarnt als altes kleines Geschäft, keine Flower weit und breit. Wo hat sich Mose versteckt?
Wir klopfen und es passiert nichts. Wir klopfen noch einmal an die große Scheibe, vielleicht hatten Mose und Mole ein Bier zuviel gestern? Nach dem dritten Klopfen, ertönen kleine Schritte, kurz und fast unhörbar. Die Tür öffnet sich nahezu geräuschlos, ein freundliches „Hallo“ ertönt.
Unten Mose, kaum wahrnehmbar huscht heimlich durch den Türspalt und verschwindet unter dem nächsten parkenden Auto. Oben der Steffen, erst freundlich, dann ertönt ein kurzer „Mist“ Ruf. Mose ist wieder unterwegs, mit dem letzten Bier Richtung Mole.
Party – yeah, Corona hin oder her.
Steffen bittet uns herein, aber ohne Mose – wir schauen ihn fragend an? „Ne, kein Problem“, ich lasse gleich wieder eine neue aus der Feder gleiten, das Papier ist schon reif dafür. Auch gut, denken wir, gehen hinein in die Mose Behausung und genießen zusammen ein – Bier – äh, Kaffee…
Nach einer guten Stunde „flowerfull mose dreaming“ ist unsere Zeit schon wieder vorbei, wir haben jetzt vom Chef aller Mäuse erfahren welches Bier hier am liebsten genossen wird und was es mit den ganzen Tieren, Mäusen und Menschen so auf sich hat, Motionless Movie Productions eingeschlossen.
Viel zu viel phantastisches Gewicht für Worte auf einer Seite des Webs. Erspüren und erfahren lässt es sich nur mit dem richtigen Gewand zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
Deshalb – setzt dich auf die Couch, schliess die Augen und denke an die weisen Worte von Mose:
DREAM FLOWERFULL – DANCE TO YOUR HEARTBEAT and COLOR YOUR MIND!

Schreibe einen Kommentar