Generation L

Generation L, steht für Generation Liebe oder Generation Love. Eine Community im Aufbau. Wir setzen uns für gesunde Selbstliebe ein. Unsere These: Wenn ich mich selbst in einem gesunden Maße liebe, nehme ich mich so an, wie ich bin. Ich lebe gesund, weil ich es mir wert bin. Ich achte auf eine unsere Umwelt, weil sie für mich genauso wertvoll ist. Ich gehe so wertschätzend mit meinen Mitmenschen um, wie mit mir selbst. Mit dem Dokumentarfilm …wie Dich selbst? machen wir auf dieses Anliegen aufmerksam und finden Unterstützer:innen. Auch mit dem Buch Mit Liebe zum Wir. Die transformierende Kraft der Selbstliebe.
So soll eine Community entstehen, ein großes virtuelles und physisches Netzwerk, eine Bewegung für mehr Selbstliebe. Diese könnte reichen von einer globalen virtuellen Bewegung bis hin zu einem Vorort-Projekt an einer Schule einer Stadt oder Gemeinde. Zuerst möchten wir an Schulen aktiv werden. Unserer Meinung nach kann jede Person, egal welchen Alters, der Generation L angehören, denn diese Generation zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Bedeutung der Liebe für unser Dasein und die Zukunft unseres Planeten wertschätzt und sich in ihrem alltäglichen Tun daran ausrichtet.