Carolin Leyck

Mein Name ist Carolin Leyck. Ich habe sowohl Grafik-Design als auch freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München studiert. Ich arbeite ausschließlich mit Pigmenten und versuche in unterschiedlichsten Techniken den Farben einen Raum zu geben um wirken zu können.
 In der Serie „Lob des Schattens“ entstehen auf Schwarz verschiedene skulpturale Figuren, die sich leicht und flatterhaft im Bildraum bewegen. 
In der Serie „Aus der Mitte“ arbeite ich mit Wachs und Öl und nutze die Kraft der Mitte um mit Farben eine pulsierende Form entstehen zu lassen.
 Das Projekt „Kunstansich“ gefällt mir da es die Malerei, die vor allem in Innenräumen zu sehen ist, auf die Straße bringt. Teilweise habe ich Bilder von mir etwas bearbeitet damit sie auf einem T-Shirt funktionieren. Die Originale gibt es bei mir im Atelier zu sehen.